Home

polnische Version 2019 - Von St. Petersburg nach Moskau

Unser Plan war: ein Wochenendtrip nach Moskau. Und das ist daraus geworden: eine 11-tägige Schiffsreise (ca. 1800 km) von St. Petersburg nach Moskau.

Mit dieser Reise an Bord von Ivan Bunin erwartet uns eine Vielzahl traumhafter Eindrücke. Wir reisen zwischen St. Petersburg und Moskau und erleben Klöster, Kirchen, Kreml, Zwiebeltürme und Zarenarchitektur. Pittoreske Dörfer in weiter Landschaft gehören ebenso zum Programm wie pulsierende Großstädte. Zauberhaft bieten sich uns Anblicke von Ladoga- und Onegasee und auch der Weiße See sowie der Ribynsker Stausee wissen mit eigener Atmosphäre zu entzücken. Die Seen sind verbunden durch Newa, Svir, Wolga und Moskwa, und genau diese Flüsse, ihre Landschaften, Orte und Städte gilt es zu entdecken. Nicht nur St. Petersburg und Moskau sind hier selbstverständlich erwähnenswert. Neben diesen Höhepunkten unserer Reise erleben wir wunderschöne Momente in Uglitsch, Jaroslawl und Goritsy sowie auf der Insel Kishi und beim Spaziergang durch Mandrogi.



Unsere Reisestrecke