Home

polnische Version 2021 - Polen

Polen September 2021

Zweiter Besuch.
Mit Vorgeschichte. Von der entgangenen Südamerikareise sind uns (und unseren Freunden) Gutscheine von je paar Hundert Euro geblieben. Das musste jetzt neu eingesetzt werden. Aber wohin? Keine Flüge, nichts außerhalb von Europa. Und da bot unser Reisebüro neu Polen an, den Norden, Danzig, Masuren. Unsere Freunde wollten mit uns schon lange nach Polen. Und so war es perfekt. Die Tour würden wir auch so wählen (haben wir schon mal vor vielen Jahren mit anderen Freunden gemacht) und wir müssen uns um nicht kümmern. Eigene Anfahrt – noch besser, dadurch konnten wir selbst noch mehr machen.
Also nach Zgorzelec und zwei Tagen in Toruń fuhren wir nach Gdańsk – wo sich die Gruppe getroffen hat, wir und noch 3 Personen dazu.
10 Tage waren wir unterwegs. Von Gdańsk, nach Masuren und zurück nach Gdańsk. Das Programm war sehr interessant und schön. Selbst für uns war noch viel Neues dabei. Die Gruppe war sehr nett und die Reiseleiterin super.




Polen.

Görlitz Thorn - Weichsel Thorn - Hotel 1231 Thorn - die Antwort auf Petersdom Stutthof Zoppot Elbing-Oberländischer Kanal Wolfsschanze Masurische See Masurische See Kruttinna Marienburg Danzig Wanderdüne bei Leba