Home

polnische Version 2021 - Polen

Polen Juni 2021

Die Welt erholt sich etwas aus der Coronastarre.
Wir und alle unsere Freunde und Familie sind geimpft – das bringt viel Beruhigung in den Alltag, der immer noch nicht „normal“ ist, aber man kann schon fast gut leben.
Erneut zwei Besuche in Polen. Große Auswahl in der Welt hat man noch nicht, Flüge, andere Kontinente kommen für uns noch nicht in Frage.
Im Juni waren wir nach viele Jahren wieder bei Freunden in Czestochowa und bei Familie in Łódź und Toruń. In Mrągowo nicht mehr – die wichtigste Person, Beates Cousine, ist leider im Frühjahr verstorben.
Aber alle Anderen sind noch da – also freuen wir uns auf Treffen.
Doch der Besuch in Torun endete traurig. Jureks Vater ist unerwartet - während wir da noch waren – verstorben. Wir konnten bis Beerdigung bleiben.
Wir hatten noch alle vier Eltern, alle um und über 90 Jahre. Nun sind es nur noch drei…
Aber im September kommen wir noch mal nach Polen - etwas anderer Urlaub 😊

Mehr darüber im Album hier



Polen.