Die Welt steht unter Corona.
Alles ist anders… Grenzen auf – Grenzen zu. Angst, Unsicherheit, Einschränkungen, Masken, Quarantänen, Risikoländer. So ist uns ein schöner Urlaub – 4 Wochen – in Südamerika entgangen (Peru, Chile, Bolivien, Argentinien und Brasilien). Das war schon sehr schade. Wer weiß wann wir solche Reise noch mal versuchen (dürfen)?
Unseren Besuch in Polen mussten wir zuerst verschieben, weil Polen zum Hochrisikogebiet erklärt wurde . Hotels, Restaurants waren geschlossen und wir wohnen seit vielen Jahren bei Besuchen immer in Hotels – so ist es entspannter für alle Seiten. Eine folgende Quarantänepflicht bremste auch jeden Reisegedanken ab.
Im September konnten wir dann doch fahren – und hatten Glück, denn kurz später wurden wieder Einschränkungen eingeführt. Das war unser einziger Urlaub. Restliche Zeit nutzten wir zu Hause, mit Ausflügen, Radtouren in der Gegend. Fast immer nur zu zweit.
Alles verrückt. Umso wichtiger ist es, jede kleinste Freude zu schätzen. Das pflegen wir in der Zeit so weit es uns nur möglich ist.
Wir hoffen sehr auf nächstes Jahr, auf wieder normales Leben.
Viele weitere Fotos aus Polen sind unten zu sehen.