Home

polnische Version 2017 - Polen

Polen 2017

Alljährliche Tradition – eine Woche nach Polen, Familie besuchen, alte Orte sehen...
Wir fahren immer gern hin – zu unseren Wurzeln, Vergangenheit, sehen gern die Veränderungen in Land… Und kommen danach noch lieber wieder Heim, nach Heppenheim.
Wir haben nicht viel Bilder gemacht – einfach nicht daran gedacht – daher nur paar Fotos mit Kommentaren unten.



Polen.

Wir sind nach der Arbeit losgefahren, mit Zwischenüberachtung in Thüringen, Posterstein.  So haben wir am nächsten Tag weniger Fahrt gehabt und waren früher vor Ort. Vor dem Abendessen haben wir noch einen Spaziergang zur Burg gemacht. Żakowice – schwangerer Mann Łódź – Besuch auf dem Friedhof Oźarów, bei Warschau. Treffen mit einer Cousine. Haha – zum Schmunzeln… 'Vorfahrtsstraße' Sensburg, Hotel Molo. Hier haben wir schon paar Mal übernachtet. Liegt zentral und am See Aussicht vom Zimmer auf den See Czos Apartment im Hotel – sehr schön und groß. Spaziergang am See Vor dem Hotel Besuch auf dem Friedhof Thorn, 3.05 ist in Polen Feiertag für die Konstitution. Unsere Fahrt zum Hotel wurde von historischen Gestallten gebremst. Markt, Feierlichkeit und Vorführungen Ritterspiele vor der Kreuzritterburg Jahrmarkt vor der Burg. Kinderware mit lustigen Sprüchen. Seit wir einen Enkel haben, sehen wir solche Stände mit anderem Interesse. Wir haben auch einen bunten Holzzug gekauft. Hotel 1231, neben der Kreuzritterburg. Das Gebäude diente den ersten Kreuzrittern in der Umgebung als Unterkunft Neues Restaurant in Thorn. Dort waren wir mit Freunden Essen.