Home

polnische Version Herzlich willkommen bei Beate und Jurek


Seit vielen Jahren sind wir aktiv im Internet. Die Homepage ist unser gemeinsames Hobby. Jurek führt sie und bearbeitet technisch. Und ich - Beate schreibe Texte und suche Fotos aus.
Sehr lange Jahre führten wir beide eigene Blogs – auf Polnisch.
Und im Blog über Heppenheim „Die Hepprumer“ konnten wir die Stadt aus unserer Sicht zeigen - mit unseren Aktivitäten und Erlebnissen. Die Hepprumer gab es in Deutsch und Polnisch.

Es hat uns viel Spaß gemacht, verschiedene Gedanken wurden in Worte gefasst, meistens aus aktuellen Anlässen. Doch mit der Zeit hat die Begeisterung nachgelassen. So ist es manchmal im Leben. Es war schön – und dann war es zu Ende. Und so ist es OK. Wir sind auch nicht mehr wie früher.
Diese Seiten sind z.Z. nicht mehr abrufbar. Aber, wer weiß, vielleicht beleben wir sie irgendwann wieder?

„Meine Lieblingsrezepte“ das ist Jureks Kochaktivität. Vor allem seit er Rentner ist, probiert er viel und erfreut sich vieler kulinarischer Erfolge, die er auf der Seite festhält. Ich freue mich und genieße gutes Essen und Du kannst es nachkochen.
„Jahrgang 1956/57“ – die Seite führen wir für die Gruppe von unserem Jahrgang. Aktuell ruht die Aktivität wg. Corona.

Was uns weiter fasziniert – ist die Welt. Und so lange die Gesundheit und das Konto es zulassen, werden wir sie weiter erkunden. Von jedem Urlaub gibt es (in der Regel kurz nach Veröffentlichung der Reiseseite) Fotoalben. Sie sind sehr umfassend, Bilder reichlich kommentiert (Sachinfo und persönliche Erlebnisse). Für uns ist die Arbeit am Album wiederholtes Erleben der Zeit und festhalten wie ein Tagebuch.
Euch möchten wir mit den Berichten auf die Reise bisschen mitnehmen, vielleicht auch anregen, Ideen geben.

Per E-Mail könnt Ihr Kommentare, Fragen, Kritik, Ideen... abgeben. Eine Kommunikation würde uns freuen.

Beate und Jurek


Unsere letzte fünf Urlaubsreisen waren:

Russland
Russland '19
Sansibar
Sansibar '19
Polen
Polen '20
Polen
Polen '21
Polen
Polen mit TakeOff '21

Und alle findest du unter "Unsere Reisen".